Wieso erhalte ich keinen Verifizierungscode?

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

bei der Verwendung des ESS-Portals könnten Schwierigkeiten auftreten, wenn die Verifizierungscodes nicht ordnungsgemäß zugestellt werden.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie auf die folgenden Aspekte geachtet haben:

Spam-Ordner überprüfen:

Schauen Sie im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs nach, um sicherzustellen, dass die Verifizierungsmail nicht versehentlich dort gelandet ist.

E-Mail-Adresse überprüfen:

Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige E-Mail-Adresse abrufen, die Sie auch während der Registrierung eingegeben hatten.

Verzögerungen im E-Mail-Versand:

Haben Sie Geduld, es könnte zu Verzögerungen im E-Mail-Versand kommen.
Da aus Sicherheitsgründen der Code nur 15 Minuten aktiv ist können Sie auch einen erneuten Code anfordern.

Postfach-Status überprüfen:

Prüfen Sie, ob Ihr E-Mail-Postfach nicht voll ist, da dies die Zustellung beeinträchtigen kann.

E-Mail-Filter überprüfen:

Kontrollieren Sie Ihre E-Mail-Filter, um sicherzustellen, dass die Verifizierungsmail nicht blockiert oder in einen anderen Ordner verschoben wurde.

Probleme mit dem E-Mail-Provider:

Überprüfen Sie, ob Ihr E-Mail-Provider technische Probleme hat, die die Zustellung von E-Mails beeinträchtigen könnten. Haben Sie z.B. in dem Zeitraum, in dem Sie den Code erwarten auch andere E-Mails bekommen.

Weiterleitungen überprüfen:

Stellen Sie sicher, dass keine automatischen Weiterleitungen eingerichtet sind.

Veraltete E-Mail-Adresse im Profil:

Sie haben keinen Zugriff auf Ihre alte E-Mail-Adresse, oder planen eine neue private E-Mail-Adresse einzurichten? Bitte wenden Sie sich an die Personalabteilung, Ihnen wird ein neuer Registrierungscode zugesendet