Wieso erhalte ich keinen Verifizierungscode?
Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
bei der Verwendung des ESS-Portals könnten Schwierigkeiten auftreten, wenn die Verifizierungscodes nicht ordnungsgemäß zugestellt werden.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie auf die folgenden Aspekte geachtet haben:
Spam-Ordner überprüfen:
Schauen Sie im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs nach, um sicherzustellen, dass die Verifizierungsmail nicht versehentlich dort gelandet ist.
E-Mail-Adresse überprüfen:
Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige E-Mail-Adresse abrufen, die Sie auch während der Registrierung eingegeben hatten.
Verzögerungen im E-Mail-Versand:
Haben Sie Geduld, es könnte zu Verzögerungen im E-Mail-Versand kommen.
Da aus Sicherheitsgründen der Code nur 15 Minuten aktiv ist können Sie auch einen erneuten Code anfordern.
Postfach-Status überprüfen:
Prüfen Sie, ob Ihr E-Mail-Postfach nicht voll ist, da dies die Zustellung beeinträchtigen kann.
E-Mail-Filter überprüfen:
Kontrollieren Sie Ihre E-Mail-Filter, um sicherzustellen, dass die Verifizierungsmail nicht blockiert oder in einen anderen Ordner verschoben wurde.
Probleme mit dem E-Mail-Provider:
Überprüfen Sie, ob Ihr E-Mail-Provider technische Probleme hat, die die Zustellung von E-Mails beeinträchtigen könnten. Haben Sie z.B. in dem Zeitraum, in dem Sie den Code erwarten auch andere E-Mails bekommen.
Weiterleitungen überprüfen:
Stellen Sie sicher, dass keine automatischen Weiterleitungen eingerichtet sind.
Veraltete E-Mail-Adresse im Profil:
Sie haben keinen Zugriff auf Ihre alte E-Mail-Adresse, oder planen eine neue private E-Mail-Adresse einzurichten? Bitte wenden Sie sich an die Personalabteilung, Ihnen wird ein neuer Registrierungscode zugesendet